Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ihre Ärztinnen für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie

Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen. Paulo Coelho

 

Warum Medizin, warum Frauenheilkunde, warum Kinderwunschbehandlung?

Dr. med. Tina Osterholz-Zaleski

Staunen, das ist der Same des Wissens. Francis Bacon

Fast ein Zufall hat mich in die Frauenheilkunde gebracht. Entgegen dem Strom meiner Kommilitonen habe ich mich in meinem ersten Praktikum, der sogenannten Famulatur, nicht für die Innere Medizin oder die Chirurgie entschieden, sondern wählte einen Platz in einem modernen, kleinen, strengen und anspruchsvollen und dennoch persönlichen Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. Die dort gesammelten Erfahrungen haben mich gefesselt für dieses Fachgebiet. Die Entscheidung dafür musste ich niemals bereuen. Ein Fach, das das gesamte Spektrum des Lebens, von seinem fast unsichtbaren Beginn über alle Lebensphasen bis ins Alter umfasst und dabei soviel Facetten der medizinischen Betreuung und Fragestellungen bietet, kann einfach nie enttäuschen.
Während eines Aufenthaltes in der französischen Schweiz begegnete ich dann wiederum den Hormonen und dem Kinderwunsch und habe mich daraufhin entschieden, sobald wie möglich, diesen Weg der Spezialisierung einzuschlagen. Die Faszination für „mein“ Fachgebiet hat mich bis heute nicht verlassen.

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.  David Ben-Gurion

Die Unterstützung von Paaren auf einem Stück ihres Lebensweges ist meine Motivation. Dabei geht es nicht immer um die Erfüllung des eigentlich größten Wunsches. Dies ist auch trotz höchster Expertise nicht immer möglich. Dabei geht aber immer darum, Sie als Paar zu begleiten und einen guten Weg in die Zukunft zu finden.

Lebenslauf

Dr. med. Urte Reinhardt

Alles denkbare ist auch machbar. Albert Einstein

Die Medizin und im Besonderen die Frauenheilkunde hat mich seit frühster Kindheit begleitet. Meine Mutter war Hebamme und der Kreissaal für mich sehr früh vertraut. Dass ich Medizin studieren würde, stand fest, es gab nie einen anderen Berufswunsch.

Nach dem Studium der Humanmedizin habe ich an der Universitäts-Frauenklinik Kiel bei Herrn Prof. Kurt Semm hospitiert, einem großen Operateur und wirklichem Pionier unseres Faches und die Frauenheilkunde hat mich neu begeistert. Ich hatte dann das große Privileg, meine Facharztausbildung tatsächlich bei Herrn Prof. Semm aufnehmen zu können und nach dessen Emeritierung bei Herrn Prof. Jonat fortzusetzen und lernte in meiner Zeit an der Universitätsfrauenklinik umfassend die vielfältigen Bereiche der Frauenheilkunde und Geburtshilfe kennen.

Die Vorstellung, dass einem das Leben geschenkt worden ist, erscheint mir ungeheuerlich. Elias Canetti

Das ganz spezielle Thema „Kinderwunsch“ beschäftige und faszinierte mich, ich konnte mir vorstellen, mich vollständig auf dieses Fachgebiet zu konzentrieren und entschied mich für die fachspezifische Weiterbildung. Mit aller in den folgenden Jahren an verschiedenen Orten, in verschiedenen Praxen und Kinderwunschzentren gesammelten Erfahrung und großer Motivation, freue ich mich nun gemeinsam mit meiner Partnerin, Frau Dr. Tina Osterholz-Zaleski, unsere eigene Praxis aufbauen zu können.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich meine Patienten fachlich fundiert, ehrlich und empathisch durch eine für sie ganz besondere Lebensphase begleiten kann. Dabei geht es immer auch darum, das jeweils Erreichte wertzuschätzen: Es sind die kleinen Momente - und ein großes Ziel.

Lebenslauf

Copyright 2020. Praxis für Kinderwunsch & Hormone, Hamburg. All Rights Reserved.